Benommen im FlußBett der Kopfalp: »wähnen·fahrig·lemifizieren·atmen·simulieren·realisieren«.
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Das vernetzte Labor; KolLabore: zwei Stunden mit m2k Graphiksoftware durchtaucht; wir produzieren missing Links, den Quastenflosser der Architektur, geopPatternNetzwerke:
& Einzelteile:
aktiviert
Ich fand, obige Entwürfe per »Stable Diffusion« etwas unspezifisch, was die Musterübernahme von Neles geopPattern anging. Bin daher mit Painter entsprechend noch mal drüber gegangen. Dabei die Integration weiter getrieben, gegenseitige Verinnerlichung, wartet, unruhig. (2 Versionen-gif)
intergriert
Maschinenverschmelzung. Ungemäßigte, die
Musterverluste an
den Rändern Verdecktes.
Farben übersättigt. Zahm
nennt man solch nicht. Wild
Stereotyp, das Reine zähmt
die Kanten. Schau hin.
Es wär nicht anders zähmte
Wildform Wildform wäre
nicht wilder, freier – Gemenge
läßt aus.
Etwas ändert sich. Übergang. Einbezug. Glattere Integration. Transform, die sich schlichtet, von den Robomechaniken, der äußeren Beweglichkeit, läuft es auf Verinnerlichung hinaus. In die Konturmodule zieht Rechenleistung ein, sozusagen Pracht. Was aber schmuck aussieht, sind des Puppetmasters neue kombinierable Kleider. Sie fragen mich, »Warum braucht es immer solche Narrative?«. »Hör auf, ›uns zu erzählen‹, akzeptier unsere Präsenz. Laß Dir die Kostbarkeit, den Barock, die schöne Uneigentlichkeit, gefallen. Mehrschichtige Levellaminate komplex, wie raffinierte Düfte in Wolken, die sich einatmen lassen. Sinke, Atme.«
Öfters, als besinne sie sich, als kläre sich ihr Habitus, steigt Ursprüngliches aus der Anlage wieder auf. Identität.
Papier auf Tisch. Grundsätzlich ist die Richtung eines geopPattern beliebig, was unten ist, wie es sonstwie gedreht erscheint, ist gleichgültig. Man muß sich klar machen, daß es normalerweise liegt. Dennoch wird es öfters angeschaut, wie ein Bild an der Wand. Ich habe eine Lieblings»hängung«, wie so mancher. Oft spiegelt die Entscheidung die verborgene Grundform »Quadrat« wieder, manchmal ist es die vogelähnliche Kurve, die nach »oben« gerät, … m2k stellt die Figur sozusagen vom Kopf auf die Füße, während ich sie kielunten schweben lasse.
(Nebenbei: Müßte man nicht von einer Kooperation m2ks mit Stable Diffusion sprechen, in die dann auch ich mich noch einmische? In Sachen Raum und Plastik, beachten, soziale Netzwerke, digitale Virtualität, Dinge unter sich, Dinge-Bilder-Informationen.)
m2ks Sichtweise bringt das Pattern auf den Boden und entwickelt die Form über das Relief zur Plastik. Der Hintergrund wird zur Stellfläche mit umherliegendem Ornamentgebein. Es scheint, als sei die Vereinzelung des Musters, das tatsächlich zur Parkettbildung entworfen wurde, auf solche Weise vollendet; ist ja auch eine der möglichen Entwicklungsrichtungen.
Entsprechend hier ein kurzer Exkurs:
Vorstellung des Plastischen: links – Leibnitz kombinatorisch umgeben, sozusagen mit Monadensymbolen, geopPattern in Ausbreitung prinzipiell globalgekrümmt und überlagernd; mittig– imaginär dem Mousemuseum entsprungen (Lächelsmily), das geopPattern aufgestellt, auf Sockel in Bürolandschaft; rechts – des Pattern innere Schaumsubstanz und Struktur.
Verfärbung und anfängliche Zersetzungen durch Alter und Licht. Der Schaumstoff war anfangs weiß.