Der Sanf­te­ste

Der Sanf­te­ste der Grie­chi­schen Win­de

Gegen­stand von Prä­sen­ta­tio­nen und Per­for­man­ces seit 4.2000

Pas­sa­gen, Durch­gän­ge, über Unru­he und Dau­er, über Vor­stel­lung und Wirk­lich­keit, Durch­läs­sig­keit, Ver­dun­stung, Mem­bran, Modell und des­sen Ein­sam­keit, …

Durch­wan­dern

Ein Gas­schlauch, an bei­den Enden offen, er ist lang genug, um zu Schlin­gen gewickelt zu sein, er ist trans­pa­rent, ohne Geheim­nis. Er wird sicher­lich im Menu­punkt, »Con­tai­ner«, der Ein­zel­nes, Din­ge, Wer­ke, Abbil­dun­gen etc. erfas­sen soll (bald, dem­nächst), noch ein­mal auf­tau­chen; die­ses Schlauch­ding. Wie­so Ding? — Hier aber geht es um Ima­gi­na­ti­on und eine Fra­ge: Wie lan­ge braucht es wohl, bis der Inhalt des Schlau­ches sich voll­stän­dig ver­zo­gen und aus­ge­tauscht haben wird?

Von jetzt an.

Ver­weil­dau­er, Rich­tungs­ge­schwin­dig­kei­ten,
Dif­fu­si­ons­kraft, Aus­ga­sun­gen, rela­ti­ves Alter der Teil­chen im Schlauch.
Die Win­de, die Psy­che, die Lie­be, die Göt­ter, Grie­chen­land, aus

West, Zephir ist der sanf­te­ste der grie­chi­schen Win­de, er tut den Men­schen gut, er strei­chelt Land und Meer, sei­ne Berüh­run­gen sind so zart, rein, wie
pur vir­tu­ell, ein Nichts, jedoch wirk­sam.

Amor

Das Beben der Mole­kü­le. Brown­sche Bewe­gung. Unru­he, Wär­me, Ran­dom Walk, Tanz. Der Dämon Max­wells.
Per­pe­tum Mobil ist über­all.
Sie kön­nen den Schlauch waa­ge­recht oder senk­recht oder schräg hän­gen, her­um lie­gen las­sen, enger wickeln oder gera­de­zie­hen. Ganz wie sie wol­len.

Aber den­ken Sie immer an die Fra­ge!