VENUSFORMING

@die schö­ne gärt­ne­rin  — Pla­ne­ten­treib­häu­ser

001 venus HUD mat­ter

Ganz ergrif­fen, höchst­ei­gen und kör­per­lich dabei in dem, was er gewohnt war, sei­nen Gar­ten zu nen­nen, und ver­se­hen mit einem schlich­ten Hea­d­Up­Dis­play — ergrif­fen also, von der »Ret­ten­den Idee«, es sei end­lich ein

GLOBALER GARTENBAU«

zu mani­fe­stie­ren.

Und setzt in auf­rech­ter Hal­tung sei­ne Plä­ne als erstes für den Pla­ne­ten Venus um, das HUD ermög­licht es ihm, »Ver­wand­lungs­fluch­ten«, App­A­ti­zer ver­setzt Ber­ge, heißt es, und fähig iin aller Will­kür zu meta­mor­phen, macht er sich zum Gärnt­ner im Venus­ièn. Rosen­beetn beflü­gelt. Lie­bes­gottn.

002 venus HUD evo­lu­tio­nee­ring

Wider­stand des »Denkmalamtes« und des »Büros zum Schut­ze von Pri­mär­an­la­gen« für außer­ir­di­sche Pla­ne­ten. Zual­ler­erst erschwe­ren also algo­rith­misch ver­här­te­te hie­si­ge Büro­kra­tis­men das evo­lu­tio­nä­re Engi­niee­ring. Ver­än­de­rungs­feind­lich, als hie­ße nicht schon »Pla­net« Wan­del­stern, wie man unter Land­ge­winn­lern sagt. Man sagt aber auch: »Erst­saat ist okkul­te Saat.« Fak­ten schaf­fen. Stoff­wech­sel imple­men­tie­ren. Evo­lu­ti­on zuset­zen.

So fand man plötz­lich Wur­zel­wür­mer und ihre Spo­ren im Venus­ökon­trop, dem Lebens­feind­li­chen. (»Venus-ach-Venus unser aller Afro­di­te!«) Man den­ke auch an die auto­no­men Hec­to­co­ty­li der Argo­naut­idae, wie sie suchend über­dau­ern und von den Weib­chen ein­ge­sam­melt schla­fen, war­ten.

Sagt man nicht, daß Pla­ne­ten sich das Leben holen? Pro­ak­tiv. initia­tiv. Sie wol­len es.

003 venus HUD soup­kit­chen

Ant­ago­ni­sti­sche Treib­haus­ef­fek­te. Die Hit­ze der Venus hat weni­ger vul­ka­ni­sche Ursa­chen, als viel­mehr sola­re. Ein über­bor­den­der Treib­haus­ef­fekt lodert um den Pla­ne­ten. Abhil­fe kön­nen die gemä­ßig­ten Schich­ten der Atmo­sphä­re schaf­fen, wenn es gelän­ge, sie dicht mit schwe­ben­dem Leben zu besie­deln. Erste Sied­ler. Die könn­ten für Schat­ten und che­mi­sche Ver­än­de­run­gen sor­gen. Auch lie­ße sich dort eine enor­me Ener­gie­men­ge sam­meln, und unschäd­lich depo­nie­ren für spä­te­re Zwecke, unter ande­rem der Küh­lung. Viel­leicht ergä­be solch eine Schicht den kom­pen­sie­rend inver­sen Treib­haus­ef­fekt, der die Venus dem Cha­rak­ter der Erde angli­che.

004 venus HUD sep­sis sec­tion

Anti­en­er­ge­ti­sche Effek­te des Vaku­ums! Er sieht die Kata­stro­phe über das Dis­play schie­ben und sich ein­gra­ben. Infek­ti­on! Dies ist nicht die erhoff­te Küh­lung, son­dern ein Befall mit Welt­raum­käl­te, space­coo­ling­ness, coup­de­fro­id. Was ist falsch gelau­fen. Wie konn­te er der­art blind sein? Geprägt von den Unfäl­len der ersten Son­den, die in der bru­ta­len Hit­ze der Venus prak­tisch dahin­schmol­zen, fas­zi­niert von der Her­aus­for­de­rung Küh­lung zu schaf­fen, hat er den schwar­zen Frost über­se­hen. 

005 venus HUD addic­ted reset

kom­ment.

006 venus HUD block consortiu_​m

kom­ment.

007 venus HUD alienation_​alienation cata­clysm

kom­ment.

008 venus HUD АИ‑2(аптечка) Афин

kom­ment.

009 venus HUD venus ice sources

kom­ment.

010 venus HUD fro­id afflux

kom­ment.

011 venus HUD hau­ler Shut­tle

kom­ment.

012 venus HUD kill­screen

kom­ment.