Home 9 Glossar 9 Glossar D

Künste am Rande der Welt

GLOSSAR

C

E

G

H

J

K

L

O

Q

R

U

X

Y

D

 · dddd · Bau­stel­le ·  ·  ·

.

dddd dd

dddd – soge­nann­te dd-Häu­fung, zeigt Stel­len an, wo die Gedan­ken ins Stot­tern gera­ten, Tex­tur ins Stocken gerät und dar­auf war­tet, daß wei­ter gebaut wird. Sozu­sa­gen In-Text Bau­stel­len­schil­der. Da ich meist live im Netz schrei­be, braucht es eine schlich­te Mar­kie­rung, wenn ich, wo ich, solan­ge ich die Arbeit ruhen las­se. Das kann lang dau­ern, Wochen …, manch Bau­stel­le bleibt als Front­kopf, wäh­rend ich mit­ten­drin ein­fü­ge, ver­än­de­re …, manch dddd kenn­zeich­net beim Wie­der­le­sen gefun­de­ne Tipp­feh­ler, manch­mal sind es nur Minu­ten, bis das dddd auf­ge­ho­ben wird.
 
[Ich bin übri­gens bereit­wil­li­ger Emp­fän­ger von Fort­set­zungs­ideen —

.