Nacht­fahr­ten, der gan­ze Ablauf 1982

Kunst­aka­de­mie Mün­ster

Navi­ga­ti­on im Abstands­meer, Tritt­stei­ne, Gerä­te, Ent­fal­tun­gen, See­land­schaft

Links:

Ver­si­on 2, 1983  · Kon­zept all­ge­mein ·  ·  ·  ·  · · ·

Vor­for­men der »Nacht­fahr­ten« waren schon im Frei­en unter blau­em Him­mel und in der »Alten Bren­ne­rei« (KV Soest) unter­nom­men wor­den, dann Pre­mie­re in gro­ßem For­mat und groß­flä­chig im Kon­fe­renz­raum der Kunst­aka­de­mie Mün­ster. (Tat­säch­lich Examens­ar­beit und Mei­ster­schü­ler durch Timm Ulrichs)
Ich war ich auf die freund­li­che Unter­stüt­zung von Mit­stu­den­ten ange­wie­sen, was die Doku­men­ta­ti­on anging; und habe sowohl etli­che Papier­ab­zü­ge davon und das gan­ze Tableau Dias. Die Scans sind hier zu sehen.
Lei­der, ich habe die Namen der Pho­to­gra­phen ver­ges­sen und nicht notiert damals.
Die Bild­kom­men­ta­re kom­men aus heu­ti­ger Sicht.